Discipulus Reisebusunternehmen GmbH

Sicheres und bequemes Reisen

Profil Team Fuhrpark Bistrobus Werkstatt
Heidelberg
 
Telefon:
06221-419854

Bürozeiten: 9-18 Uhr
 
Home
 
Sicherheit
 
Anfrage
 
Offene Stellen
 
Referenzen
 
Kontakt
 
Impressum
 
 

Historie

Am Anfang von discipulus Reisen stand die Idee, Busreisen für Schulen und Vereine bedarfsgerecht anbieten zu können.

Hans Werner SchuelerGegründet wurde das Unternehmen von Hans Werner Schüler im Jahre 1985. Seine Tätigkeit als Lehrer brachte Ihn dazu, dem Unternehmen den Namen DISCIPULUS ( = lat. Schüler) zu geben.

Aus dem Einzelunternehmen entstand im Jahre 1989 das Reisebusunternehmen discipulus GmbH. Gemeinsam mit seiner Partnerin, Jasmin Möller, führte er den Busbetrieb erfolgreich bis zum Jahre 1998.

  Jasmin Moeller  Aus der anfänglichen Idee wurde über die Jahre hinweg Wirklichkeit.

Im Jahre 1998 übernahm der langjährige Mitarbeiter, Stefan Hansen, das Unternehmen und führt den Busbetrieb seither als Geschäftsführer der discipulus Reisebusunternehmen GmbH.

Heute bieten wir Tages- und Wochen-, Nah- und Fernreisen für Schulen, Vereine, Clubs und Gruppen an. Aber auch Betriebs- und Familienausflugsfahrten zählen zu unserem Programm. Als weiteren Schwerpunkt sind wir Linen- und Schülerverkehr sowie als Flughafenzubringer tätig.

Seit 2004 ist die Firma discipulus auch als IHK-Ausbildungsbetrieb für Bürokauffrau und Bürokaufmann und Fachkraft im Fahrbetrieb tätig.

Kontinuierlich wurde der Busbetrieb ausgebaut. Neben dem Reiseverkehr engagiert sich das Unternehmen auch im öffentlichen Nahverkehr der RNV GmbH sowie in der Schülerbeförderung in Mannheim und Umgebung.

Der immer größer werdende Busbetrieb machte es erforderlich, dass Anfang 2007 die Betriebsstätte des Unternehmens in den Norden von Handschuhsheim verlegt wurde. Dort werden die Busse in der betriebseigenen Werkstatt gewartet und gereinigt.

 
Links:
Reisewetter
Staumelder
Reiseapotheke
Stadtpläne
 
Webdesign:
www.ITtoRUN.de
Copyright by Discipulus Reisebusunternehmen GmbH